Monday, December 14, 2015

Islamistischer Terrorismus - 250 Menschen getötet worden

Nahostkonflikt - Islamistischer Terrorismus: Syrien - 100 Zivilisten, Soldaten und Muslimische Terroristen getötet worden; Irak - 56 Zivilisten, Soldaten und Muslimische Terroristen getötet worden; Pakistan - 25 Menschen getötet worden; Jemen - 19 Zivilisten und 12 Muslimische Terroristen getötet worden; Darfur - 17 Menschen getötet worden; Nigeria-Islam - 12 Muslimische Terroristen getötet worden; Afghanistan - 4 Menschen getötet worden; Ägypten - 4 Menschen getötet worden; Thailand-Islam - 1 Polizist getötet worden;

Syrien-Islam-Terrorismus - Im November 2015, 4,182 Menschen getötet worden; Irak-Islam-Terrorismus - Im November 2015, 3,341 Menschen getötet worden;




Tel Aviv - voted top world city



Deutsch-islamischen Konflikt - Merkels CDU entschärft Streit um Flüchtlingspolitik. Im Streit um die Flüchtlingspolitik hat Kanzlerin Merkel vor dem CDU-Parteitag einen Kompromiss mit ihren Kritikern gefunden. Im Leitantrag heißt es nun, die Zahl der Flüchtlinge solle "spürbar" reduziert werden. Seit Wochen hatten zahlreiche CDU-Politiker wie etwa der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, und Parteigliederungen wie die Junge Union und die Mittelstandvereinigung die Flüchtlingspolitik der CDU-Vorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisiert und eine Obergrenze für die Aufnahme von Asylsuchenden gefordert. Um offenen Streit auf dem an diesem Montag in Karlsruhe beginnenden CDU-Parteitag zu vermeiden, ist der Bundesvorstand einen Schritt auf die Kritiker zugegangen und hat den Leitantrag zur Flüchtlingspolitik etwas verschärft. Die zentrale Passage lautet nun: "Wir sind entschlossen, den Zuzug von Asylbewerbern und Flüchtlingen durch wirksame Maßnahmen spürbar zu verringern. Denn ein Andauern des aktuellen Zuzugs würde Staat und Gesellschaft auch in einem Land wie Deutschland dauerhaft überfordern." Ferner sollen die Kontrollen an den Grenzen "gegebenenfalls" intensiviert werden, heißt es in dem Papier weiter. Im zu Ende gehenden Jahr sind rund eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, vor allem aus den Krisenländern Syrien, Irak und Afghanistan. (http://www.dw.com/).

Deutsch-islamischen Konflikt - Mehr als 1.700 rechte Straftaten im Oktober. Die Zahl der Attacken gegen Flüchtlinge steigt nach Angaben des Bundeskriminalamts (BKA) seit Monaten. Allein im Oktober gab es 1.717 sogenannte politisch motivierte Straftaten von rechts, im September 1.484, berichtet der Spiegel. Das BKA ist seit Längerem besorgt über die rechte Gewalt. Bis zum 7. Dezember gab es demnach 817 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, mehr als viermal so viele wie 2014. Für mindestens 733 Attacken seien rechtsextreme Täter verantwortlich.  Im Interview mit dem Spiegel nannte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Zunahme rechter Gewalt eine "Schande für Deutschland". "Wir müssen aufpassen, dass Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus nicht in die Mitte unserer Gesellschaft kriechen." Die Behörden beobachteten derzeit sehr aufmerksam, "ob sich überregional vernetzte Strukturen bilden und welche Tatmuster und Tätercharakteristika sich herausbilden". (http://www.zeit.de/).


Islamistischer Terrorismus und Islamistischer Gewalt - 250 Menschen in den letzten 24 Stunden getötet worden. (Nahostkonflikt - Zusammenfassung von Dr. Yohai Sela, 14.12.2015). Siehe Zusammenfassung - November 2015.


==

Dezember 2015

Dezember
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Getötet 264
373281   
288
321230
291188
410
387
544321
250
  


16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31













==

Made in Israel - 2015
Tel Aviv - Center

No comments:

Post a Comment