Wednesday, July 08, 2015

Jemen - 3600 Menschen getötet worden

Jemen - Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen hat am Dienstag die Luftangriffe der von Saudi-Arabien geführten Allianz im Jemen scharf kritisiert. In drei Monaten, 3600 Menschen bei Luftangriffe, Gefechten und Terroranschläge  getötet worden. In den lezten 24 Stunden getötet mehr als 220 Menschen im ganzen land bei massiven Luftangriffe.

Libanon - Nach 409 Tagen ohne Präsident ist der Libanon so lange ohne Staatsoberhaupt wie niemals zuvor seit seiner Unabhängigkeit 1943. Libanon stellt neuen Rekord auf.

Irak - In den lezten 24 Stunden getötet mehr als 130 Menschen bei Luftangriffe, Gefechten und Terroranschläge im ganzen land. Auch im Syrien, mehr als 120 Menschen getötet worden.

Deutschland – Terrorismus - Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen zwei mutmaßliche Mitglieder einer syrischen Terrorvereinigung erhoben. Die beiden Deutschen, aus Nordrhein-Westfalen, sollen sich in Trainingslagern in Syrien auf den sogenannten Heiligen Krieg vorbereitet haben und einer Untergruppe der Terrororganisation "Islamischer Staat" angehören, so Anwaltschaft in Karlsruhe.

Nahost – Christen: Die Zukunft der Christen im Nahen Osten ist düster. Das berichtet die Kommission für Religionsfreiheit der Weltweiten Evangelischen Allianz (New York) unter Berufung auf US-Experten. Mehr als 700.000 hätten auf der Flucht vor dem islamistischen Terror verlassen.

Nigeria – Ramadan: Der Terror in Nigeria dauert auch im Ramadan an. In den vergangenen 4 Wochen hat die  islamische Terrorgruppe "Boko Haram" mindestens 450 Menschen getötet.

Frankreich-Mali-Streitkräfte: Französische Spezialeinheiten haben in Mali einen Anführer der Islamisten-Gruppe Al-Kaida im Islamischen Maghreb getötet.

Israel: Am 5/07/2015 ernannte die UNESCO die Nekropole von Beit Sche‘arim zu Israels neunter Weltkulturerbestätte. Beit Sche’arim liegt im Süden Galiläas rund 20 Kilometer von Haifa entfernt. Die Nekropole besteht aus 33 Katakomben, die aus dem 2–4 Jahrhundert stammen. Während dieses Zeitraums entwickelte sich Beit Sche’arim zum wichtigsten jüdischen Friedhof außerhalb Jerusalems. Zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten liegen dort begraben, allen voran Rabbi Jehuda Ha’Nasi. Er war der Redakteur einer der wichtigsten Sammlungen des rabbinischen Judentums, der Mischna.
Made in Israel - Summer 2015
Nahostkonflikt
Tel Aviv, Ramat Aviv, heute um 06:30 Uhr

No comments:

Post a Comment