Friday, July 03, 2015

Nigeria - 150 Menschen bei Terroranschlägen getötet worden

(Nahostkonflikt): Nigeria: Boko Haram soll 150 Menschen getötet haben. Die Islamistengruppe "Boko Haram" soll im Nordosten Nigerias rund 150 Menschen getötet haben. Die Angreifer erschossen Gläubige in den Moscheen und Frauen, die sich in ihren Häusern aufhielten.

Irak: Irakischen Medienquellen berichtete am Donnerstag, 4777 Menschen bei Gefechten und Terroranschlägen im Juni 2015 getötet worden. Nur im Irak. Im Mai 2015, 4077 Menschen getötet worden. Im April 2015, 4811 Menschen getötet worden. Im März 2015, 6081 Menschen getötet worden. Im Februar 2015, 4134 Menchen getötet worden. Im Januar 2015, 6106 Menchen getötet worden.

Syrien: Bei Luftangriffen der syrischen Armee sind in der ersten Hälfte dieses Jahres fast 3000 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien 665 Kinder und mehr als 450 Frauen, teilte die Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag (2/7/2015) mit. Demnach griff die Armee von Januar bis Juni mit mehr als 19000 Luftangriffen in den Bürgerkrieg ein. Dabei habe die Luftwaffe rund 10400 international geächtete Fassbomben auf zahlreiche Gebiete in Syrien abgeworfen.

IS-Anführer bei Luftangriff in Syrien getötet: Washington - Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat“ hat das internationale Bündnis einen hochrangigen IS-Anführer getötet. Der tunesische Extremist Tarek ben Tahar al-Awni al-Harzi, auf den die USA eine Belohnung von bis zu drei Millionen Dollar ausgesetzt hatten, sei bei einem Luftangriff in Syrien getötet worden, teilte das Pentagon mit. Sein Tod werde es dem IS erschweren, Kämpfer und Ausrüstung in und aus dem Irak sowie Syrien zu bringen. Al-Harzi habe den Extremisten in Libyen gekaufte Waffen geliefert und auch Sprengsätze für Autobomben- und Selbstmordanschläge besorgt.

Die Jihadistenmiliz Islamischer Staat“ (IS) hat die berühmte Löwenskulptur aus dem Allat-Tempel der syrischen Oasenstadt Palmyra zerstört. "Das ist das schlimmste Verbrechen, das die Jihadisten am Erbe von Palmyra begangen haben", sagte der Direktor der syrischen Antikensammlungen, Maamun Abdelkarim, am Donnerstag der Nachrichtenagentur.

Rebellen starten Offensive auf syrische Stadt Aleppo: In Syrien haben Rebellen eine Grossoffensive auf Aleppo gestartet, um die vollständige Kontrolle über die zwischen Regierungstruppen und Aufständischen geteilte Stadt im Norden zu erlangen. Die Rebellengruppen werden von Islamisten angeführt.

Ägypten: Islamischen Staat (IS) in Ägypten wird immer stärker: Die Attentatsserie, mit der der ägyptische Ableger des Islamischen Staats am Mittwoch (1/7/2015) den Nord-Sinai heimsuchte, zeugt von einer neuen Qualität im seit Jahren andauernden Guerillakrieg auf der Halbinsel. Laut offiziellen Angaben kamen bei simultanen Angriffen auf mehrere Armeestützpunkte 17 Soldaten und fast 100 Angreifer ums Leben.

Kuwait: Kampf gegen den Terror Alle Kuwaiter müssen DNA-Proben abgeben. Als erstes Land der Welt führt Kuwait im Kampf gegen den Terror ein vollständiges DNA-Register ein. Jeder Bürger muss dafür Proben abgeben - oder er riskiert drakonische Strafen.

Afghanistan: Neun Tote bei Gefechten - Bei Gefechten zwischen der Taliban“ und Sicherheitskräften in Afghanistan sind 9 Menschen ums Leben gekommen. (Nahostkonflikt).


No comments:

Post a Comment