Sunday, November 22, 2015

Islamistischer Terrorismus - 395 Menschen getötet worden

Nahostkonflikt - Islamistischer Terrorismus: Syrien - 190 Zivilisten, Soldaten und Muslimische Terroristen getötet worden; Irak - 137 Zivilisten, Soldaten und Muslimische Terroristen getötet worden; Afghanistan - 18 Muslimische Terroristen und 7 Soldaten getötet worden; Jemen - 17 Soldaten getötet worden; Türkei-Kurden - 15 Kurden getötet worden; Kamerun-Islam - 10 Menschen getötet worden; Philippinen-Islam - ein Muslimische Terrorist getötet worden;

Syrien-Islam-Terrorismus - Im Oktober 2015, 4,215 Menschen getötet worden; Irak-Islam-Terrorismus - Im Oktober 2015, 3,071 Menschen getötet worden;


Is The Palestinian Issue The Crown Jewel Of Arab Policy Makers?

Deutsch-islamischen Konflikt - Steinmeier fordert syrische Allianz gegen IS. Außenminister Steinmeier hat die Bürgerkriegsparteien in Syrien aufgerufen, ihre Konflikte beizulegen und sich nicht länger in einem "Drei-Fronten-Krieg" zu verschleißen. Notwendig sei ein gemeinsamer Kampf gegen den IS. Alle Kräfte, die gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) seien, müssten zusammengebracht werden. "Es muss endlich Schluss damit sein, dass sich die syrische Armee, die freie syrische Armee und moderate Milizen-Gruppen im Drei-Fronten-Krieg verschleißen", sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier der "Bild am Sonntag". Bisher habe sich Syriens Präsident Baschar al-Assad weniger auf den Kampf gegen den IS konzentriert, sondern vor allem die moderaten Rebellengruppen bekämpft. Entscheidend werde sein, dass die verschiedenen Kräfte, die am Boden gegen den IS kämpfen, dies endlich gemeinsam tun. "Denn wir sehen genau dort militärische Erfolge, wo dies gelungen ist." Als Beispiel verwies Steinmeier auf das abgestimmte Vorgehen von Armee und Kurdenkämpfern gegen den IS im Irak. Einen Einsatz westlicher Bodentruppen lehnte der Minister hingegen strikt ab: "Ich kenne niemanden, der dort mit westlichen Bodentruppen reingehen will." Im Gegenteil, dies wünschten sich die Terrorkämpfer ja geradezu, um den verhassten westlichen Truppen in Syrien oder im Irak ihre Selbstmordattentäter entgegenwerfen zu können, fügte Steinmeier hinzu.

Deutsch-islamischen Konflikt - Kaum Terrorangst auf Weihnachtsmärkten. In diesen Tagen beginnen in ganz Deutschland die Weihnachtsmärkte. Nach den Anschlägen in Paris ist die Angst vor weiteren Angriffen berechtigt. Ein Rundgang über den Bonner Weihnachtsmarkt. "Zum Gedenken an die Opfer der Terroranschläge von Paris", steht auf einer Kerze geschrieben, die jemand vor den Sockel der Beethovenstatue auf den Boden gelegt hat, umringt von einem Dutzend Grableuchten und durchnässten Rosen. Das Arrangement steht schon eine Weile hier und ist fast nicht zu sehen - denn ein Spalier mannshoher Weihnachtsbäume begrenzt den Bonner Münsterplatz. Der Weihnachtsmarkt hat begonnen mit seinen typischen Holzbuden, in denen Glühweinverkäufer, Wurstbräter und Kunsthandwerker versuchen, schon Ende November Vorweihnachtsstimmung zu verbreiten. Obwohl es nieselt und ungemütlich kalt ist an diesem Nachmittag, schlendern einige Leute über den Platz. Der Geruch von Lebkuchen und frittiertem Schmalzgebäck liegt in der Luft. Gerade mal eine Woche ist es her, dass in Paris rund 130 Menschen bei einem Terrorangriff getötet wurden. Wenige Tage später wurde in Hannover das Fußballstadion vor einem Länderspiel geräumt. Es soll konkrete Hinweise auf einen Bombenanschlag gegeben haben. Bundesinnenminister Thomas de Maizière erklärte danach, dass auch in Deutschland Terrorgefahr bestehe. Vielfach wird die Befürchtung geäußert, Weihnachtsmärkte könnten - als Symbol christlichen Glaubens - zum Ziel islamistischen Terrors werden. Doch das beindruckt hier in Bonn wenige.


Islamistischer Terrorismus und Islamistischer Gewalt - 395 Menschen in den letzten 24 Stunden getötet worden. (Nahostkonflikt - Zusammenfassung von Dr. Yohai Sela, 22.11.2015). Siehe Zusammenfassung - Oktober 2015.


==

November 2015

November
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Getötet
311 
353
221 206 
368
245358
148250
327
372
364386
493
483


16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
456463
367
279
448
284
395







==
Made in Israel - 2015
Nahotkonflikt. Photo: Dr. Yohai Sela
Tel Aviv - Ramat Aviv

No comments:

Post a Comment