Wednesday, November 18, 2015

Islamistischer Terrorismus - 367 Menschen getötet worden

Nahostkonflikt - Islamistischer Terrorismus: Irak - 104 Zivilisten, Soldaten und Muslimische Terroristen getötet worden; Syrien - 100 Zivilisten, Soldaten und Muslimische Terroristen   getötet worden; Jemen - 50 Menschen getötet worden; Nigeria-Islam - 32 Menschen getötet worden; Ägypten - 24 Muslimische Terroristen getötet worden; Türkei-Kurden - 13 Kurden getötet worden; US-Drohnenangriff-Afghanistan - 12 Muslimische Terroristen getötet worden; Afghanistan - 10 Zivilisten, 10 Muslimische Terroristen und 2 Polizisten getötet worden; Somalia-Islam - 10 Menschen getötet worden;


Syrien-Islam-Terrorismus - Im Oktober 2015, 4,215 Menschen getötet worden; Irak-Islam-Terrorismus - Im Oktober 2015, 3,071 Menschen getötet worden;




Islamischer Staat Is bereits in Deutschland



Deutsch-islamischen Konflikt - Drei Festnahmen bei Aachen nach Terror in Paris Ein SEK hat drei Terrorverdächtige in Alsdorf bei Aachen festgenommen. Zuvor gaben Ermittler bekannt, dass der mit Haftbefehl gesuchte Salah Abdeslam vor zwei Monaten in Deutschland gewesen ist. Im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris hat die Polizei am Dienstag in Alsdorf bei Aachen drei Verdächtige festgenommen. "Wir haben Hinweise bekommen, dass sich einer der Gesuchten im Zusammenhang mit Paris möglicherweise in unserem Bereich aufhält", teilte ein Polizeisprecher mit. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) habe zwei Frauen und einen Mann festgenommen – zu den Umständen wurden keine Angaben gemacht. Die Identitäten seien noch nicht geklärt, die Vernehmungen liefen. Es handele sich um ausländische Staatsbürger. Die "Aachener Zeitung" berichtete, die Personen seien am Vormittag vor dem Jobcenter in Alsdorf festgenommen worden. Der Wagen mit dem Trio sei von mehreren Polizeifahrzeugen gestoppt worden. Die Verhafteten sollen kurz zuvor das Jobcenter besucht haben. Am Nachmittag waren in Alsdorf noch "weitere Aufklärungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei" im Gange. Auch in Baesweiler bei Aachen sollen Einsatzkräfte derzeit auf der Suche nach einem weiteren Verdächtigen sein. Die Polizei sucht derzeit mit Haftbefehl den 26-jährigen Salah Abdeslam. Zuvor war bekannt geworden, dass der Belgier, ein Bruder eines Selbstmordattentäters von Paris, vor rund zwei Monaten in Deutschland und Österreich gewesen ist. Der 26-Jährige sei am 9. September aus Deutschland kommend mit zwei Begleitern nach Oberösterreich eingereist, sagte ein Sprecher des Wiener Innenministeriums am Dienstag. Der Bruder des Selbstmordattentäters Brahim Abdeslam, der sich am Freitag in einem Pariser Café in die Luft gesprengt hatte, wird unter anderem gesucht, weil er einen Polo gemietet hatte, mit dem die Attentäter zur Konzerthalle Bataclan gefahren waren.

Deutsch-islamischen Konflikt - Terrorangst statt Freundschaftsspiel. Vom Fußball-Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande sollte ein Signal gegen Terrorismus und für Freiheit ausgehen. Doch dann wird die Partie in Hannover kurzfristig abgesagt - wegen einer konkreten Gefahr. Es sollte ein Fußballspiel als "Symbol für Freiheit und Demokratie" werden, doch der Sport musste sich dem Terror beugen: Vier Tage nach den Anschlägen von Paris ist das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande knapp anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff aus Sicherheitsgründen wegen einer "konkreten Gefährdungslage" abgesagt worden. DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball äußerte "großen Respekt" vor der Entscheidung: "Der Schutz der Menschen muss höchste Priorität haben." Er erklärte aber, es sei "ein trauriger Tag für Deutschland und den deutschen Fußball". Sein Eindruck sei, dass "der Fußball in Deutschland mit dem heutigen Tage in vielen Facetten eine andere Wende bekommen hat". Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius erklärte, es habe "keinerlei Platz für Fehlinformationen oder unterschiedliche Interpretationen" gegeben: "Eine Austragung des Spieles wäre nicht zu verantworten gewesen." Es sei aber noch kein Sprengstoff gefunden und niemand verhaftet worden, erklärte Pistorius gegen 21.30 Uhr. Gerüchte, es sei ein mit Sprengstoff beladener Rettungswagen vor dem Stadion gefunden worden, könne er nicht bestätigen. Bundesinnenminister de Maiziere nannte auf der Pressekonferenz im niedersächsischen Innenministerium keine Details, "weil diese unsere Bevölkerung verunsichern und unser Handeln erschweren würden und nicht der nationalen Sicherheit dienen". Er stellte aber klar: "Wir hatten gute und bittere Gründe. Die Hinweise haben sich im Laufe des frühen Abends so verdichtet, dass die Sicherheitsbehörden des Bundes und ich nach Abwägung der Vor- und Nachteile aus Gründen des Schutzes der Bevölkerung dringend empfohlen haben, dieses Länderspiel abzusagen."


Islamistischer Terrorismus und Islamistischer Gewalt - 367 Menschen in den letzten 24 Stunden getötet worden. (Nahostkonflikt - Zusammenfassung von Dr. Yohai Sela, 18.11.2015). Siehe Zusammenfassung - Oktober 2015.


==

November 2015

November
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Getötet
311 
353
221 206 
368
245358
148250
327
372
364386
493
483


16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
456463
367











==
Made in Israel - 2015
Nahostkonflikt. Photo: Dr. Yoahi Sela
Tel Aviv - Ramat Aviv

No comments:

Post a Comment