Friday, June 19, 2015

38 Zivilisten bei Angriff von Boko Haram getötet

NIGER: Mindestens 38 Zivilisten sind bei einem Angriff der nigerianischen Islamistengruppe Boko Haram in Niger getötet worden. Es handelt sich um den schwersten Angriff auf Zivilisten in Niger, seitdem sich das Land Anfang Februar dem Kampf gegen Boko Haram anschloss.

Die Extremisten hätten die Dörfer Lamana und Ngoumao in der Region Diffa nahe der Grenze zu Nigeria angegriffen, sagte Nigers Innenminister Hassoumi Massaoudou am Donnerstag im Rundfunk. Bisher seien 38 Tote gezählt worden - 14 Männer, 14 Frauen und zehn Kinder.

Aus Sicherheitskreisen verlautet, dass die Angreifer mit Autos und Motorrädern in das Dorf gekommen seien und auf die Einwohner geschossen hätten. Anschliessend setzten sie die überwiegend mit Stroh bedeckten Häuser in Brand, in denen viele Menschen Schutz suchten. (Nahostkonflikt).NZZ.

No comments:

Post a Comment