Wednesday, June 24, 2015

Nigeria - zehn Menschen getötet und etwa 30 weitere verletzt worden

Zwölfjährige sprengt sich selbst in die Luft. Mindestens zehn Menschen sind im Nordosten Nigerias einem Selbstmordattentat zum Opfer gefallen. Der Anschlag auf einem Marktplatz trug die Handschrift der islamistischen Terrororganisation Boko Haram.

Bei einem erneuten Selbstmordanschlag eines Mädchens sind im Nordosten Nigerias zehn Menschen getötet und etwa 30 weitere verletzt worden. Die Attentäterin im Alter von etwa zwölf Jahren sei am Dienstag auf einen Markt in Wagir im Bundesstaat Yobe gekommen, sagte Hussaini Aisami, ein Angehöriger von einem der Verletzten.

"Sie hat ihren Sprengsatz inmitten der Händler und Kunden gezündet", berichtete er. Zehn Menschen seien gestorben und 30 Verletzte ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein Vertreter der Rettungskräfte bestätigte, dass 30 Menschen mit unterschiedlich schweren Verletzungen eingeliefert worden seien. Die Leichen der Todesopfer hätten die Angehörigen offenbar selbst mitgenommen, um sie zu bestatten. (Nahostkonflikt). Die Welt.


No comments:

Post a Comment