Monday, June 22, 2015

Im Jemen explodieren Bomben - 15 Mneschen getötet

Historische Werke zerstört.  Die jemenitische Hauptstadt Sanaa ist mit Bomben angegriffen worden.

Kampfflugzeuge der saudischen Koalition bombardierten Stellungen der schiitischen Huthi-Miliz im Jemen. 

Ziel der Bombenangriffe war ein militärischer Stützpunkt. Beim Angriff wurden ein Stadtteil von Aden dem Erdboden gleichgemacht und 15 Menschen getötet. 

Ferner wurden ein Flughafen, der von Huthi-Miliz kontrolliert wird, eine historische Moschee und die historische Burg Sira, aus der Zeit der Osmanen beschädigt.

In Taiz kommt es zu heftigen Zusammenstößen zwischen Anhängern von Staatspräsident Mansur Hadi und Huthi-Miliz.

Zahlreiche Menschen verließen in Panik die Stadt. Familien, die zurückgeblieben sind, finden keine Lebensmittel, Treibstoff und Trinkwasser. (Nahostkonflikt). TRT.




No comments:

Post a Comment