Monday, June 29, 2015

Syrien - IS lässt mehr als 3000 Menschen hinrichten

(Nahostkonflikt) Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, sie habe seit dem 29. Juni 2014 und der Ausrufung des selbsternannten "Kalifats" die Fälle dokumentiert. Es seien insgesamt 3027 Exekutionen durch den "Islamischen Staat" (IS) registriert worden. Unter den Ermordeten waren demnach auch 1787 Zivilisten und unter diesen 74 Kinder.

2014 habe der IS rund 930 Stammesangehörige in der syrischen Provinz Deir Essor umgebracht, nachdem diese sich gegen die sunnitischen Extremisten aufgelehnt hatten.

In der Zählung sind zudem 223 Opfer kürzlich erfolgter Massenhinrichtungen des IS in der Stadt Kobane berücksichtigt. 

Von 216 Exekutionen spricht die in London ansässige Organisation in diesem Zusammenhang, außerdem richtete der IS nach ihren Angaben beinahe 900 regierungstreue Soldaten in Syrien hin. (Nahostkonflikt).


No comments:

Post a Comment