Wednesday, June 24, 2015

Jemen - 40 Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden

Bei Kämpfen in den südjemenitischen Städten Aden und Dhaleh sind seit Montag fast 40 Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden. Binnen 24 Stunden seien in der Hafenstadt Aden durch Artilleriebeschuss der Houthi-Rebellen sieben Zivilisten ums Leben gekommen, sagte der Leiter der örtlichen Gesundheitsbehörde am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

Im Jemen tobt ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Iran, der die schiitischen Houthi-Rebellen unterstützt und Saudi-Arabien.

Mehrere Häuser seien bei den jüngsten Gefechten völlig zerstört worden, es habe 94 Verletzte gegeben. Die schiitischen Houthi-Rebellen griffen demnach Viertel an, die von Getreuen des nach Saudi-Arabien geflüchteten Präsidenten Abd Rabbo Mansour Hadi gehalten werden. (Nahostkonflikt). Wiener Zeitung.


No comments:

Post a Comment