Wednesday, June 17, 2015

Fünf Soldaten bei Al-Shabaab-Anschlag in Somalia getötet

Tiroler Tageszeitung: Mogadischu (APA/dpa) - Bei einem Anschlag sind in der Nähe der Hauptstadt Mogadischu fünf Soldaten ums Leben gekommen. Zwei weitere Soldaten seien verletzt worden, sagte Polizeisprecher Mohamed Dahir am Dienstag. Die extremistische Terrormiliz Al-Shabaab bekannte sich zu der Tat.

Die Männer seien in einem Armeefahrzeug unterwegs nach Mogadischu gewesen, als ihr Fahrzeug von einer Bombe erfasst worden sei, hieß es. Der Sprengstoff sei ferngezündet worden. „Das Auto wurde bei dem Anschlag zu Mittag völlig zerstört.“

Die Behörden hatten gerade erst die Sicherheitsvorkehrungen in den größeren Städten sowie im Zentrum und Süden des Landes verstärkt, wo die radikal Al-Shabaab-Miliz besonders aktiv ist. Die Extremisten hatten vor dem Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan mit neuen Anschlägen und Angriffen gedroht. (Nahostkonflikt).

No comments:

Post a Comment